................................................

UNSERE PHILOSOPHIE

"Das Leben ist viel zu kurz um schlechte Weine zu trinken!"
Der persönliche Kontakt zu Erzeuger und Käufer steht in unserer Betriebsphilosophie an erster Stelle.
"Wir wissen was und an wen wir verkaufen!"
Genauso wichtig ist uns die Lagerung der Weine. Es ist nicht immer einfach, gleiche Qualität zu garantieren, wenn die Lagerung und Reifungsmöglichkeiten nicht stimmen.
So achten wir auf höchste Sorgfalt bei der Transportkette vom Produzenten zu Ihnen. Dies fängt bei der Einlagerung der Kontingente in unseren und den Kellern der Winzer an und hört bei der Auswahl der Transportmittel auf. Dadurch lassen sich leider manchmal Lieferzeiten bis zu zwei Wochen nicht vermeiden.
Als Importeur und Großhändler verkaufen wir nur an Wiederverkäufer. Unser Sortiment ist einzeln und sorgfältig ausgesucht. Bei den Erzeugern handelt es sich ausschließlich um Qualitätswein-produzenten. Sicherlich ist der eine oder andere Tropfen, der sonst so angepriesen wird nicht in unserer Offerte, was nicht bedeuten soll, daß wir nicht auch diese Weine besorgen können, "es gibt Nichts, was wir nicht haben", aber Sie werden überraschende Entdeckungen machen und diese genauso schätzen lernen wie wir selbst.

Sehr geehrter Kunde und Weinliebhaber,

der "Geiz ist Geil" - Mentalität zum Trotz und entgegen aller pessimistischen Prognosen, haben wir die beiden letzten Geschäftsjahre erfolgreich hinter uns gebracht.

Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir zu keiner Zeit am Qualitätsniveau unserer Weine rütteln.
Wie uns aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, ist der eine oder andere Pseudoweinkenner an seinen vermeintlichen Discounterraritäten erblindet.
Aber im Ernst, die Qualitätsunterschiede werden immer mehr wahrgenommen. Journalisten, welche uns noch vor kurzem mit sensationellen "Schnäppchen" aus den einschlägigen Flächenabsatzmärkten nervten, distanzieren sich immer mehr von ihren ehemaligen Entdeckungen. Oft wurde Ihnen bewußt, dass sie nur der effektiv eingesetzte Spielball von wohldurchdachten Werbestrategien waren. Wie sonst ist es zu erklären, dass nun immer mehr versucht wird, klangvolle Namen (als Werbeträger, denn Menge ist ja keine vorhanden), in den Flächenregalen zu positionieren. Zusammenfassend könnte man eigentlich feststellen, dass es wieder aufwärts geht mit unserer Branche.
Auch wenn wir Weingüter zu vergolden scheinen, so ist bist dato keine Kehrtwende am Exklusivmarkt (siehe Bordeaux) abzusehen. Es wäre dumm von manchen Produzenten, wenn Sie den Marktgegebenheiten nicht entsprechen würden. Die wachsende Nachfrage aus Russland und China oder auch Indien nach adäquaten Statussymbolen, betrifft nun auch mal den Weingenuss. Die Erzeuger haben nun aber nicht mehr Wein, sondern müssen im starken Qualitätswettbewerb auch noch eine Ertragsreduktion vornehmen. Das läßt die Preise in manchen Bereichen rasant steigen. Aber, auch das wird sich irgendwann wieder ändern. Wie in den letzten Jahren lautet unsere Devise: "Guter Wein für gutes Geld"! Wein ist eben kein Luxusprodukt! Es gibt für jeden Anlass den Entsprechenden. Es gibt kaum ein Lebensmittel, welches eine solche Vielfalt anbieten kann. Nur die Qualität muss stimmen.
Mit unserem Internetauftritt wollen wir unserer Weinfreudigkeit wieder freien Lauf lassen.
Wir vertreiben Weine von Topkellereien, auf die man sich verlassen kann. Wir bleiben dabei: Produzenten mit Qualitäten, die unseren Hausrichtlinien nicht standhalten, sind bei uns falsch. Sollten dadurch Wettbewerbsnachteile durch das Preisniveau entstehen, nehmen wir das in Kauf. Sie und wir wollen unsere Kunden mit guten Weinen verwöhnen und nicht entwöhnen.
Nach wie vor stehen Ihnen alle Varianten des Weinbusiness zur Verfügung: Kauf nach Wahl (sortiert), Subskription, Einlagerung und Direktbezug. Unser Außendienst berät sie gerne und zeigt Ihnen den günstigsten Weg zu unseren Weinen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Außendienstmitarbeiter und ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Ludwig Aumüller